TuschezeichnungTusche verzeiht nichts: Jeder Strich ist endgültig, jede Linie ein Bekenntnis. Vielleicht ist die Tuschezeichnung gerade deshalb seit zwei Jahrtausenden das Medium der Meisterschaft – in Ostasien als eigene Kunstphilosophie, in Europa als Königsdisziplin der Zeichner von Rembrandt bis van Gogh.
Kunst kaufen in HannoverHannovers Kunsthandel ist solide aufgestellt: Galerien in der Nordstadt und im Lister Viertel, Editionen aus den Museen und direkter Zugang zur freien Szene – mit dem Erbe von Kurt Schwitters und dem Sprengel Museum als kultureller Referenz.
Offene Ateliers in HannoverHannovers Atelierszene liegt vor allem in der Nordstadt und im Lister Viertel, etwa in der Kunstfabrik im Helmkehof. Projekträume und der Kunstverein koordinieren punktuelle Atelierformate; im Sprengel Museum lässt sich ergänzend die Schwitters-Rekonstruktion erleben.